Alte CPU-Kühler
Startseite

CPU-Kühler 486
Sockel, CPU, Kühlkörper, Befestigungsarten, Lüfter

CPU-Kühler Sockel 5
Sockel, CPU (Pentium), Clips

CPU-Kühler Sockel 7
Sockel, CPU (Pentium, K6), Kühlkörper, Clips, Lüfter

Lüfter
Verschiedene Lüfter-Größen für 486, Pentium und K6, Pentium 2, Athlon und Duron

Webverzeichnis
Verzeichnis zu den Themen Prozessoren, Kühler, leise Lüfter, Low-Noise PCs und Hardware allgemein

Demnächst
CPU-Kühler für Sockel 8 (Pentium Pro), Slot 1 (Pentium 2, SECC, Pentium2 SECC2, Celeron SEPP, Pentium 3 SECC-2), Slot A (Athlon K7, K75) und Sockel 423 (Pentium 4)

FAQ

News

Impressum

 

Online-Museum für alte CPU-Kühler

Lüfter 92 mm x 92 mm x 38 mm
Lüfter dieser Größe habe ich in freier Wildbahn bisher nicht gesehen. [Update: Ich habe vor einiger Zeit Lüfter der Größe 92mm*92mm*38mm getestet. Ein Gehörschutz wäre tatsächlich angebracht gewesen. *g*]
Obwohl 92-mm-Lüfter bei gleicher Luftleistung unter Geräuschaspekten den 80-mm-Lüftern vorzuziehen sind, werden 92er wegen des etwas höheren Preises im EDV-Bereich deutlich weniger verwendet. Angesichts der Verlustleistungen aktueller CPUs (Stand: März 2005) könnte sich das jedoch ändern. Auf der CeBIT habe ich jedenfalls diverse CPU-Kühler mit 92-mm-Lüfter gesehen, auch wenn mich nicht alle überzeugt haben. In der 38 mm hohen Bauform werden diese Lüfter meistens mit sehr hohen Drehzahlen angeboten und sind dementsprechend extrem laut.
Bezugsquelle für Lüfter 92 mm x 92 mm x 38 mm: CoolMetal

 

Zurück zur Übersicht (CPU-Kühler Sockel 7, Pentium, K6)

Site powered by cyPromotion